Am Sonntag, dem 23.02.2020 wurde es nicht nur in der Kirche Schlattingen eng.
Nach und nach füllten sich die Bänke und zum Gottesdienstbeginn mussten sogar welche auf der Empore Platz nehmen. Es war ja auch ein besonderer Gottesdienst, denn die Religionsschüler der 5ten und 6ten Klasse begleiteten mit ihrer Katechetin Karin Schmid den Gottesdienst mit einigen Liedern.

Auch nach dem Gottesdienst war der Vormittag nicht zu Ende. Die Gemeinde war nämlich noch zu einem Kirchenkaffee eingeladen. Hier reichte diesmal der Platz im Kirchgemeindehaus nicht ganz aus. Der Andrang war erfreulich gross und immer wieder hörte man die Frage: «Ist noch ein Platz frei?»

Dem Vorschlag, sich einen Kaffee zu holen und in der benachbarten Kirche wieder Platz zu nehmen, kam leider keiner nach. So sind dieses Mal wohl einige frühzeitig nach Hause gegangen. Auch beim nächsten Mal rücken wir gerne wieder zusammen, wenn der Andrang nochmal so gross sein sollte, denn Platz ist in der kleinsten Hütte.

Bilder: Rolf Roeder