Am 1. Januar 2020 fand um 17:00 Uhr der gut besuchte Neujahrs-Gottesdienst in der Kirche Schlattingen statt.

Dieser Gottesdienst wurde musikalisch von der "Steiner Brass" unterstützt, begleitet und bereichert.

Das besondere an diesem Gottesdienst war, dass Angelika Imper als langjährige Sunntigschuel- und "Gschichte Zmittag"-Leiterin verabschiedet wurde und darum die "Gschichte-Zmittag"-Kinder einen besonderen Stellenwert einnahmen. Sie durften nach vorne kommen, die Kerzen entzünden und eine mit Bildern illustrierte Geschichte hören.

Nach der Predigt erhielt Angelika von den Kindern ein Abschiedsgeschenk überreicht, dass sie auch sogleich auspacken sollte...

... so dass die Gottesdienstbesucher auch sahen, was sie bekommen hat.

Im Namen der ganzen Kirchgemeinde wurde ihr von der Kirchenvorsteherschaft und dem "Gschichte Zmittag"-Team ebenfalls ein Geschenk als Erinnerung an die vielen Jahre im Dienst für die Kinder überreicht.

Sogar unsere Organistin ist extra an ihrem freien Tag angereist und hat Angelikas Lieblings-Orgel-Lied zum Besten gegeben.

Nach dem Gottesdienst waren alle Besucher herzlich zum Apéro im Kirchgemeindehaus eingeladen um auf das neue Jahr anzustossen.