Am 11. August 2019 feierten wir zusammen einen Familien- und Segnungs-Gottesdienst in unserer Gemeinde. In diesem Gottesdienst thematisierten wir „Den Neuanfang“. Um das Thema deutlich zu machen, spielten uns Andrea Gehring, Rolf Roeder und Samantha Roeder eine mutmachende Geschichte aus der Bibel vor.

Nach dem aufmunternden Theaterstück konnte jedes Gemeindeglied sinnbildlich in seinen neuen Lebensabschnitt springen und anschliessend in einer lebhaften Polonaise durch die Kirche laufen. Diese Polonaise wurde ebenfalls, wie der gesamte Gottesdienst, von unserer Kirchenband (Tanja, Lara, Florian Aeberhardt sowie Franziska Benz) begleitet.

Doch damit war der lebhafte und familiäre Gottesdienst noch nicht zu Ende. So konnte auch noch jeder Gottesdienstbesucher zur Einzelsegnung nach vorne kommen.

Nach dem Gottesdienst war die Gemeinde noch zu einem gratis-Mittagessen im Pfarrhausgarten eingeladen. Die Vorbereitungen hierzu wurden von Rahel Schönberger und ihrer Familie übernommen.

So konnten alle gemeinsam bei herrlichem Sonnenschein im Pfarrhausgarten beisammensitzen und einen schönen Sonntag Vor- und Nachmittag erleben.

Text: Samantha Roeder
Bilder: Stefan Benz