Weihnachtsbasteln 2015

Am 19. Dezember 2015 fand am Samstagnachmittag von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr das zweite Weihnachtsbasteln für Kinder in unserer Kirchgemeinde statt.



Auch dieses Jahr war der Bastelnachmittag recht gut besucht. 18 Kinder haben ihr Bastelkönnen an 10 unterschiedlichen Stationen unter Beweis stellen können. Und wenn es einmal nicht so gut von der Hand ging, halfen unsere diesjährigen Konfirmand/Innen mit kleinen Unterstützungen gerne aus.



Neben den 10 Bastelstationen, welche auf zwei Ebenen im Pfarrhaus verteilt waren, wie zum Beispiel verschiedene Sterne, Weihnachtskarten, Weihnachtsgirlanden, Teelichthalter und Weihnachtsseife, gab es auch wieder ein Lesezimmer, indem weihnachtliche Geschichten von einigen Konfirmand/Innen vorgelesen wurden.



 Für die Bastelpausen gab es in diesem Jahr Gebäck und Kuchen, gestiftet vom Beda Beck (herzlichen Dank an dieser Stelle), sowie Sirup gegen den Durst.



Unser Weihnachtsbasteln hat auch dieses Jahr den Kindern wieder sichtlich Freude bereitet und ein Kind sagte, dass es nächstes Jahr gerne wiederkommen möchte, dann aber mit ihrem kleineren Bruder.

Bedanken möchte ich mich bei unseren diesjährigen Konfirmanden, welche einen Teil der Vorarbeiten und die Betreuung der Kinder an den Bastelstationen übernommen haben. Mein Dank gilt auch Franziska und Alana Benz sowie Andrea und Samantha Roeder, welche bei der Vorplanung, Vorbereitung und Durchführung tatkräftig mitgeholfen haben. 

Text: Rolf Roeder

Zusätzliche Information