Unsere neuen Konfirmanden 2021

Advent bedeutet Ankunft. In der Adventszeit bereiten wir Christen uns auf die Ankunft unseres Herrn Jesus Christus vor. Vorbereiten tun sich auch unsere neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden, welche im Jahr 2021 konfirmiert werden wollen.

Pünktlich mit Beginn des neuen Kirchenjahres, begann auch der Konfirmandenunterricht für unsre neuen Konfirmand/innen. Dabei war eine ihrer ersten Aufgaben als Konfirmand/in, ihre persönliche Vorstellung in einem Gottesdienst.

Am 06. Dezember (dem Nikolaustag) war es dann auch soweit. In diesem, durch Corona-Schutzmassnahmen bestimmten, besonderen Gottesdienst konnten sich unsere Konfirmand/innen der Gemeinde persönlich vorstellen. Leider waren zwei unserer Konfirmandinnen an diesem Tag verhindert.

Begleitet wurde dieser besondere Gottesdienst von unserer Band, was musikalisch wirklich eine Bereicherung war, da die Gemeinde selbst nicht singen durfte, jedoch per Liedblatt wenigstens die Texte im Stillen mitlesen konnten.

Abgerundet wurde dieser besondere Gottesdienst am Nikolaustag damit, dass jeder Gottesdienstbesucher von unserem Pfarrer einen kleinen Schokoladennikolaus geschenkt bekommen hat.

Unsere diesjährigen Konfirmand/innen sind: Mia Bachmann, Joline Bamert, Salome Santos, Simone Dünki, Gin-Luca Frank, Ladina Keller, Finn Pfenninger, Maximilian von Ow.
Eine spätere Vorstellung im Internet und im Gemeindebrief folgt zur gegebenen Zeit.

Bilder: Stefan Benz