Wohl aus Gründen der Corona Pandemie und geschuldet dem etwas schlechterem Wetter als sonst, mit Hochnebel und 9°C, waren dieses Jahr nicht so viel Teilnehmer zu unserem diesjährigen Reformationsspaziergang am 31.10 2020 gekommen.

Dennoch fand unser Spaziergang unter strengen Hygienemassnahmen statt. Mit Schutzmasken versammelten wir uns unter Einhaltung von Sicherheitsabständen auf dem Kirchplatz in Basadingen. Danach ging es unter den Augen von Kühen und Ziegen zur Kapelle nach Willisdorf.

An der Kapelle heftete unser Pfarrer erstmal symbolisch die 95 Thesen Martin Luthers an die Kirchentür und informierte dann zwanglos über die Geschehnisse aus dem Jahre 1517.

In der Kapelle gab Ursula Möckli -ebenfalls mit Sicherheitsabstand- einige Informationen und eigene Eindrücken von dem kürzlichen Besuch der Sebastians Bruderschaft aus Winterthur wieder.

Nach dem Besuch in der Kapelle Willisdorf ging es, vorbei am Kreuz auf dem Guggenbühl, zurück zum Pfarrhaus nach Basadingen. Hier lud uns Pfarrer Rolf Roeder -wie jedes Jahr- zu einer «Brotzeit» ein. Neben Thurgauer Käse, Trauben, Stangenweissbrot und Salamistängelchen offerierte Pfarrer Roeder dieses Jahr auch eine hessische Spezialität aus seiner Heimat: «Handkäs mit Musik». Um in dieser Zeit die Hygienemassnahmen einzuhalten, sass jeder an einem Einzeltisch (ausser Personen des gleichen Haushaltes). Zudem waren alle Speisen hygienisch verpackt und alle Anwesenden wurden ausschliesslich von unserem Pfarrer persönlich bedient, so dass niemand durch den Raum laufen musste.