Instagram

Helferfest vom 6. Sept. 2019

Blachendach noch schnell fertig montiert, damit der Regen auch nicht kommt. Eingefeuert, Tische aufgestellt, Salat-, Fleisch- und Gemüsebuffet und der Apero- tisch bereit.

Die eingeladenen Helfer und Helferinnen finden sich nach und nach ein.

Nach einer kurzen Ansprache von Stefan Benz in der er sich bei allen ganz herzlich für ihren geleisteten Einsatz während des Jahres bedankt und zugleich einen Aufruf startet für drei neue KiVo- Mitglieder, eröffnet er das Spiesse grillieren.

Die Spiesse wurden mit verschiedenen Fleischsorten und je nach dem mit Gemüse besteckt, dann gings ans grillieren.

Bei einem Glas Wein oder einem Bier und den fein grillierten Spiessen wurden gemütliche Gespräche geführt.

Nach zwei oder dreimaligen Anstehen und regelmässigem Drehen der Spiesse auf dem Grill, war der Hunger gestillt. Doch es musste noch Platz haben, für den feinen Dessert bestehend aus Ananastorte, Linzertorte, Blechkuchen und Cremen, abgerundet mit einem Kaffee.

Die grosse Weinflasche mit speziellem Inhalt (Vielle Prune) von Hugo spendiert, machte noch drinnen und draussen die Runde von Glas zu Glas.