Seniorenausflug 2018

Am Donnerstag 30. August wartete eine muntere Schar Senioren, bei den jeweiligen Treffpunkten in Schlattingen, Basadingen und Willisdorf auf den Apfelcar. Die Fahrt führte uns dem Rhein und Bodensee entlang, nach Konstanz. So einen tiefen Wasserstand hatte der See noch nie.
Von Konstanz fuhren wir weiter nach Dingelsdorf. Im Obstbaubetrieb Fuchshof erzählte uns der Landwirt, interessant und humorvoll, von seinem Betrieb.

Wir genossen dazu Kaffee, Tee und selbstgebackenen Hefestollen. Im Hofladen, werden viele eigene Produkte verkauft. Die Reise mit der Fähre führte von Konstanz nach Meersburg.

Der Car fuhr an Wein- und Obstbau vorbei, zum Berggasthof Höchsten. Nach dem feinen, reichhaltigen Mittagessen

konnte man einen Spaziergang zur Aussichtkanzel Höchsten 833 m.ü.M machen. Bei guter Sicht, kann man die Zugspitze, den Säntis und die Berneralpen sehen.

Einen schönen Duft- und Kräutergarten mit 100 verschiedenen Arten kann man auf dem Mundartweg besichtigen.

Die Rückreise führte via Stockach nach Bodman. Im Café Hasler, direkt am Bodensee, konnte man sich mit Glace oder Kuchen stärken.

Ausgestattet mit vielen schönen Eindrücken, vom heutigen Tag, brachte uns der komfortable Apfelcar pünktlich nach Hause.

Text: Jasmin Winzeler
Bilder: Rolf Roeder

Zusätzliche Information