Neue Weg in unserem Leben gehen und dabei spüren, dass wir viele Wege nicht allein gehen müssen, sondern neben vielen lieben Menschen uns auch Gott begleitet, war nicht nur Thema für den diesjährigen Reformationsspaziergang, sondern wurde auch darin deutlich, dass wir dieses Jahr einen neuen «Rundweg» eingeschlagen haben.

So trafen sich am 05. September bei unbeständigem Wetter zehn wagemutige Gemeindeglieder und machten sich - nach einer kurzen Ansprache-, von der Kirche in Schlattingen aus auf den Weg. Über Strassen und Feldwege, entlang an Bächen und Feldern, unter den Augen von interessierten «Zaungästen»,

ging es in einem Rundweg ins Kirchgemeindehaus. Hier versammelten sich alle zu einer stärkenden «Brotzeit», welche von der Pfarrfamilie gesponsert wurde.

In geselliger Runde, bei Brot, Wurst, Käse und «hessischen Spezialitäten wie «Handkäs mit Musik» oder «Spundekäs» ging auch dieser Reformationsspaziergang fröhlich zu Ende. Und es sei noch anzumerken, das Wetter hat wunderbar mitgespielt und hat diesen Reformationsspaziergang auch dieses Jahr wieder zu einem schönen, gemeinschaftlichen Erlebnis werden lassen.

Text und Bilder: Rolf Roeder